Raumfabrik Durlach - Marketing in Corona-Zeiten

Raumfabrik

Die RaumFabrik Durlach arbeitet stetig daran, ihr Angebot zu erweitern und die Standortbedingungen für die Mieter:innen zu optimieren. Nicht nur die Unternehmen, auch die Mitarbeiter:innen sollen sich hier wohlfühlen. Über alle aktuellen Aktivitäten und Neuerungen halten wir Sie hier laufend informiert.

Die RaumFabrik Durlach umfasst ein Gelände von 80.000 Quadratmetern. In 21 Gebäuden bieten sich vor allem flexible Bürogrößen von ca. 50 – 5.000 Quadratmetern. Ein Parkhaus und eine Tiefgarage mit insgesamt gut 1.500 KFZ-Stellplätzen runden das Angebot ab. Zu einem attraktiven Standort zählen heutzutage aber mehr, als Büroflächen und Parkplätze. So bieten wir beispielsweise auch Elektroladesäulen an. Auch dieses Angebot bauen wir regelmäßig aus. So ermöglichen wir es, Haltern von Elektrofahrzeugen, direkt vor dem Büro zu parken und tragen gleichzeitig zum Umweltschutz bei.

Ein kleiner Teil der RaumFabrik Durlach. Räume für ihr Unternehmen.

Auch in kleinere Anschaffungen investieren wir - zum Beispiel in eine Tischtennisplatte oder einen Boule-Platz auf dem Gelände. Hier können die Angestellten in ihrer Mittagspause entspannen und von der Arbeit abschalten.

Gleichzeitig stärkt das den Zusammenhalt und Teamgeist innerhalb des Büros. Auch kleine Meisterschaften zwischen mehreren Büros lassen sich hier austragen und sorgen dafür, dass die RaumFabrik Durlach als Gemeinschaft zusammenwächst.


Manche Arbeiten und Investitionen haben zeitweise Einschränkungen zur Folge. Wird ein Gebäude saniert oder eine neue Installation angebracht, können Parkplätze oder gar Wege kurzzeitig blockiert sein. Hierüber halten wir die Mieter stets auf dem Laufenden und informieren rechtzeitig über anstehende Baumaßnahmen. Auch um die RaumFabrik Durlach kann es zu Einschränkungen kommen, die wir nicht beeinflussen können. Bauarbeiten auf den umliegenden Straßen oder Gleisen, die es den Mitarbeiter:innen erschweren können, ihren Arbeitsplatz auf dem gewohnten Weg zu erreichen. Auch hier versuchen wir zu informieren. Auch die Online-Präsenz wollen wir stets weiterentwickeln, um unseren Mieter:innen den bestmöglichen Service zu bieten. So versuchen wir regelmäßig neue Services anzubieten und auf die Anforderungen und Wünsche der Mieter:innen einzugehen, damit sie sich weiterhin auf unserem Gelände und in unseren Räumen wohlfühlen.



Lageplan der RaumFabrik Durlach
Die Arbeitswelt ist ebenfalls im ständigen Wandel. Politik und Gesellschaft verändern sich und beeinflussen damit auch die Arbeit im Büro. Spannende Studien und Umfragen geben interessante neue Einblicke und Perspektiven für Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen.

Auch diese möchten wir unseren Mieter:innen zur Verfügung stellen. Vielleicht findet der ein oder andere hier eine Inspiration für die Arbeitsabläufe im Büro oder am eigenen Arbeitsplatz.


Die RaumFabrik Durlach selbst ist nicht nur Vermittler von Büroflächen. Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen für die Mieter:innen und die Angestellten. Kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Vorträge geben den Menschen an der RaumFabrik Durlach die Möglichkeit, von der Arbeit abzuschalten, den Teamgeist zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. In entspannter Atmosphäre lassen sich hier die Kollegen im benachbarten Büro kennenlernen. Oft weiß man gar nicht, was hinter der nächsten Wand eigentlich so passiert. Über die kulturellen Events informieren wir regelmäßig.

Ideale Standortbedingungen bedeuten auch, stets gut informiert zu sein. Uns ist es wichtig, die Mieter:innen über alle Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. So können die Unternehmen nicht nur schnell neue Services in Anspruch nehmen, sondern auch auf aktuelle lokale Ereignisse reagieren. Nur wer über die Umgebung Bescheid weiß, kann sich auch darauf einstellen und die Arbeit darauf ausrichten. Das gilt nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für deren Angestellten.


In diesem Zusammenhang entstand gemeinem mit 4EVERGLEN das RaumFabrik Magazin.