In unserem Magazin von 4EVERGLEN stellen wir euch heute eines unserer Projekte vor, das unsere Agentur seit vielen Jahren begleitet. Ein Projekt, aus dem wir in den letzten Jahren viel lernen konnten – unter anderem in den Bereichen Strategie, Online-Marketing und Social Media. 2012 hatte Sandra die Idee zu bloggen. Denn: Nichts ist für Sandra schöner, als ihr eigenes Wissen, ihre Erfahrungen sowie die smarten Tipps und Tricks für ein individuelles, gemütliches, aber auch intelligentes Zuhause mit ihren vielen wunderbaren Lesern zu teilen und sich gegenseitig zu inspirieren.
Der Sprung ins kalte Wasser: Ohne viel Hintergrundwissen, startete Sandra im Jahr 2013 ihren Blog DESMONDO, der sich mittlerweile zu einem großen und erfolgreichen Projekt entwickelt hat – wir haben es geschafft, aus einer handvoll Blog-Besucher im Jahr 2013, 150.000 Besucher pro Monat (Stand 01.05.2021) zu machen. Eine immense Steigerung der organischen Besucherzahlen auf die wir zusammen mit Sandra zurück blicken können. Wir erreichen dabei monatlich über 20 Mio. Impressionen in den Social Media Kanälen, mit 35k Followern auf Pinterest, fast 10k bei Instagram und etwa 5k Newsletter-Empfängern. Der Betrieb von DESMONDO ist für uns als Agentur besonders spannend, da wir hier sowohl Projekte, Tools wie auch Strategien wunderbar testen können, um wichtige Erfahrungswerte zu sammeln. Unsere eigenen Seiten sind für uns unsere Spielplätze. Durch die gesammelten Erfahrungen, können wir unseren Kunden positive, wie auch negative Beispiele aufzeigen. Wir können unsere Arbeit entsprechend dokumentieren und die Erkenntnisse zum Vorteil unserer Kunden nutzen. Fragen, wie: Wie optimiere ich die Website? Wie lassen sich weitere Einnahmequellen erschließen? Welche Trends gibt es gerade? Wie hat die Website die neuen Google Updates überstanden? Wir können auf diese Weise die Nutzung, beziehungsweise den Einsatz von Social Media als Traffic-Quelle testen, unsere Kenntnisse bei der Suchmaschinenoptimierung verbessern und sogar Newsletter und Messenger Marketing-Strategien austesten.
Zum 31.12.2021 übernimmt das Team von 7roomz das Magazin sowie den Marktplatz von desmondo-shop.de