4EVERGLEN - Unser Office

Sie wollen den Wissenstransfer zwischen alt und jung verbessern und neue Ideen umsetzen

Die Digitalisierung sorgt für Veränderung. Dabei geht es nicht nur um die sich verändernden Erwartungen der Kunden, sondern auch die der Mitarbeiter.  Während in den 80ern Einzelbüros topaktuell waren, wünschen sich die Mitarbeiter heutzutage eine offene Bürokultur. New Work und Büro 4.0 sind die Begriffe, mit denen wir regelmäßig konfrontiert werden. Der Trend bei Büros geht hin zu großen und offenen Flächen, die Raum für ein gemeinsames Arbeiten bieten und gleichzeitig auch Platz für informelle Gespräche lassen. Das Büro ist mittlerweile ein Ort, an dem durch produktive Zusammenarbeit und innovative Technologien neue Ideen entstehen. Nicht nur in Meetings, sondern eben auch in einer Kaffeepause. Es fördert den Wissenstransfer zwischen Alt und Jung und verbessert das Team-Gefühl wie auch die Leistungsstärke.

Agiles Arbeiten auf der einen Seite. Miteinander arbeiten auf der anderen.  

Unsere Projektverantwortlichen möchten ihre Erfahrungen nach jedem Projekt  mit den anderen Kollegen teilen, um aus den Erfahrungswerten zu lernen – das Team-Gefühl steht hierbei im Vordergrund. Bei der digitalen Unternehmenstransformation geht es zwar vorrangig um Strategie und Technologie, allerdings spielen dabei auch Unternehmenskultur, Kommunikation, Kompetenzen, Einstellungen und Verhaltensweisen eine große Rolle.

Unsere Snacks & Kaffee Ecke  

Das Herz unseres Büros ist mit Sicherheit unsere „Bar“. Top ausgestattet mit Espressomaschine, Wasserkocher, Zitruspresse und unserem beschreibbaren Kühlschrank lässt es sich hier gut verweilen. Neben der Zubereitung von Säften, Smoothies und Toasts oder anderem Brainfood kommen wir hier auch regelmäßig zum gemeinsamen Essen zusammen. Und wenn einer von uns beim Kaffeekochen eine kreative Idee hat, kann er sie direkt auf den Kühlschrank schreiben oder malen.

Sitzecke anstatt sterile Besprechungsräume für Meetings

Mit Kunden und für interne Meetings treffen wir uns in der Sitzecke. Hier gibt es keinen großen Tisch mit akkurat angeordneten Stühlen, sondern Sitzsäcke in verschiedenen Größen. Haben die Kollegen mal keine Lust am Arbeitsplatz zu sitzen, können sie sich selbstverständlich auch ihren Laptop schnappen, sich gemütlich in einen Sitzsack setzen und die Füße hochlegen.

Der Raum für Kreativität

Hier testen wir Smart Home Gadgets, neue Tools, führen Workshops mit unseren Kunden durch und bauen erste Prototypen für neue Geschäftsmodelle/Websites.

Spiel & Spaß

dBei vielen Agenturen und IT-Unternehmen gibt es den berühmten Tischkicker. Wir haben uns jedoch gegen einen Tischkicker und für digitale Gadgets entschieden. Intelligente Roboter, 3D-Drucker, VR-Brillen und Drohnen – die Technik wird in Zukunft immer mehr unseren Alltag bestimmen und erleichtern. Für uns ist es wichtig, die Möglichkeiten der Technik schon frühzeitig zu verstehen, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, das Ganze aber selbstverständlich auch mit Spiel und Spaß zu verbinden.

Unser Dashboard

Auf einem Bildschirm an der Wand kann jeder unserer anwesenden Kollegen sehen, wie viele Besucher sich aktuell auf unseren Websites befinden und welche nach Trends und Keywords gerade gesucht werden. Folglich hat jeder von uns einen transparenten Einblick darüber, wo wir und unsere Kundenprojekte gerade stehen.

Tafeln, Whiteboards, Wände und Flipcharts - strukturiert und sortiert.

Eine Kanban-Tafel ist ein Werkzeug zur Umsetzung der Kanban-Entwicklungsmethode, mit der man den Produktionsprozess unterstützen kann.  An unserem Kanban Board stehen die arbeiten und Projekte, die wir gerade bearbeiten. Wir treffen uns jeden Vormittag für zehn Minuten an der Tafel. Kollegen, die nicht bei uns sind oder als Freelancer an Projekten mitarbeiten, schalten sich per Telefon hinzu. An der Tafel spricht jeder kurz über den aktuellen Stand der Projekte und sagt konkret was seine Aufgaben und Ziele für den Tag sind, ob er dabei Unterstützung benötigt oder den Austausch mit dem Team wünscht. Think outside the Box - bei 4EVERGLEN nutzen wir die Wände sowie Boards, um außerhalb unserer täglichen Strukturen zu denken und Aufgaben skizzieren zu können.

Smart Gardening - Pflanzen die das Wohlbefinden steigern

Die Studie „Global Impact of Biophilic Design in the Workplace“ ergab, dass Menschen, die umgeben von natürlichen Elementen arbeiten, ihr Wohlbefinden um 15 % gesteigert sehen – was wiederum die Produktivität und Kreativität am Arbeitsplatz um 6 %, beziehungsweise um 15 % steigert. Und trotzdem müssen 47 % aller Arbeitnehmer ohne natürliches Licht und 58 % ohne Pflanzen auskommen. Da wir uns mit unserem Büro in einem umgebauten Ladengeschäft befinden, nutzen wir Pflanzen als Abtrennung zum „Schaufenster“. Gleichzeitig dient unsere grüne Wand als Rückzugsort, an dem in Ruhe gearbeitet werden kann.

Fazit

Bereits mit wenigen Mitteln können kreative Arbeitsräume sowie Innovationskonzepte geschaffen werden. Sie wollen mehr über unsere Arbeitsmethoden und die Tools aus unserem Büro erfahren? Mit Ihren Kollegen zu einem Innovationsworkshop vorbeikommen? Ihre Mitarbeiter für die Digitalisierung sensibilisieren oder Ihre Marketing-Maßnahmen ganzheitlich betrachten? Dann kommen Sie doch gerne auf einen  Kaffee zu einem Kennenlerngespräch bei uns vorbei. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen von 5 -100 Mitarbeiter darunter Handwerker, Maschinenbau aber auch Kosmetikstudios, Einzelhandel, Kaffeerösterei, Ärzte und Therapeuten.

Links

https://www.zvw.de/inhalt.waiblingen-start-up-bringt-ein-stueck-berlin-nach-waiblingen.658c5b8c-29bf-4865-b045-8c940ff71fcd.html

https://www.digital-bw.de/-/20180911_news8_start-up_digital_in_waiblingen

https://www.mein-wochenblatt.de/epaper/getpdf.php?&datum=2018-06-28&datei=2018-06-28_WIWO_046&pub=WIWO

Heading h1

Heading h2

Heading h3

Heading h4

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Block Quote
  • item1
  • item2
  • item3
  • item1
  • item2
  • item3

h1 heading

h2 heading

h3 Heading

h4 Heading

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

  • dthsd hdth dh dh dh dgh dhg dh
  • dhdh dfg hdfghdfghdghdfghdh
  • dh dfg hdgfh dgfh dgfh dghdg
  • sdfgfsgsgsgsgsgsfgsfgsfr

  1. ddhdgfhdgfh dhgf h
  2. dhdgfhdgfhdgfhdf
  3. dghdghdh
  4. dhdghdgjgdhj dfh hsdfh
  5. dhdsf hsdfhsdfh

caption text style

Jetzt kontaktieren
Jetzt absenden
neon

Webflow Experts aus BERLIN

Sie wollen den Wissenstransfer zwischen alt und jung verbessern und neue Ideen umsetzen

Wir begleiten Sie in die digitale Zukunft.

Wir arbeiten für Marken und Unternehmen die unterschiedliche Herausforderungen haben, aber das gleiche Ziel!

Jetzt kontaktieren
Wir beißen nicht ;) Wir machen geilen Scheiß ♡ 4EVERGLEN !

Fancy Nancy in Waiblingen